Achtung Bissig

Wir suchen den Geehrten!

|   Achtung Bissig

Das Leonding Journal der SPÖ Leonding gibt sich redaktionell offen und erwähnt ehrend Personen aus Leonding, die vom Landeshauptmann ausgezeichnet wurden. Darunter auch Personen, die nicht der SPÖ, sondern anderen Parteien angehören. Diese Offenheit ist neu, beachtenswert aber auch verwirrend. Denn u.a. wurde auch ein VBgm a.D. OStR Mag Franz Bäck genannt. Der interessierte Leser ist ratlos. Franz Bäck gibt es in Leonding mehrere, Oberstudienräte oder Magister ist keiner von ihnen. Wir werden fündig: Mag Sylvia Bäck, Professorin? Sie ist zwar Magistra, aber (noch) keine Oberstudienrätin und überdiese eine Frau,- also auch nicht. Dann gäbe es einen VBgm a.D. OStR Mag Franz Kreinecker,- aber der ist wiederum kein Bäck. Wir sind, wie gesagt verwirrt und zweifeln am Wahrheitsgehalt des Berichtes. Aber der Schaden ist nicht allzu groß. Wird doch das genannte Blatt von gar nicht so vielen Leuten gelesen. Es ist schließlich bekannt, dass der Wahrheitsgehalt des Inhaltes mit dem Fauxpas der obigen Erwähnung korreliert. Das merken sich halt die interessierten Leser.