Aktuelles

Wir trauern um Heinz Schmirl

|   Aktuelles aus Leonding

Am 16. März ist unser Kollege und Freund, Heinrich Schmirl, im 83igsten Lebensjahr verstorben. Heinz war ein streitbares Mitglied der ÖVP Leonding, eingefleischter öaabler, Hobbymusiker, Motorradfan, Stimmungskanone und geselliger Mittelpunkt unseres Seniorenstammtisches.

An seiner Arbeitsstätte, der Österreichischen Post wirkte er als Betriebsrat, in der Stadt Leonding war er als Gemeinderat von 1991 – 1997 tätig und im Vorstand des öaab Leonding erhob er lange Jahre seine unüberhörbare Stimme für die Arbeitnehmer. Eng verbunden war er mit dem legendären Holzheimer Maibaumfest, bei dessen Gründung er tatkräftig mitwirkte und bei deren Ausrichtungen er,  solange es sein Gesundheitszustand zuließ, als  treibende Kraft tätig war.

Lieber Heinz, du warst ein Vorbild an Geradlinigkeit, Offenheit, Kameradschaft, aber auch Geselligkeit und Lebensfreude. Als Musiker und Unterhaltungszampano warst du überall gerne gesehen. In den letzten Jahren hast du dich bei den Mostbauern und beim Stammtisch des Seniorenclubs wohlgefühlt. Wir werden Persönlichkeiten deines Formates vermissen.  Unser Mitgefühl gilt deiner Gattin und deiner Familie, die dir immer sehr wichtig waren.

Wir werden dir ein ehrendes Andenken bewahren. Ruhe in Frieden und unterhalte dort die Vorausgegangenen.