Aktuelles

3. Genuß-Weinkost im Ruflinger Dorfstadl

|   Aktuelles aus Leonding

Zum 3. Mal fand unsere Genuß-Weinkost im Ruflinger Dorfstadl statt.

Das Wetter wie immer herrlich sommerlich und warm. Unsere Stockschützin Anna Tischberger und ihre Freunde sorgten für die musikalische Unterhaltung, was sehr zur guten Stimmung beitrug. Viele fleißige Mitarbeiterinnen belegten Brote, füllten Käseteller und frittierten Kartoffelchips. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Und natürlich die Weine!

Jungwinzer (bereits die 4. Generation) Bernhard Neustifter mit seiner Familie aus dem südlichen Weinviertel gehört ja schon zu unseren Stamm-Weinbauern genau so Karl Ferdinand Velechovsky vom Nussböckgut wohlbekannt - sein Velsecco (auch der Hugo) ist einzigartig. Egon Riener vertrat das Weingut Pegler aus Wagram mit ausgezeichneten Bio-Weinen. Besonders freut es mich zum 1. Mal die Weinbau Familie Eschlböck „95 Tage“ aus Hörsching dazu gewonnen zu haben. Die Auswahl war groß, die Qualität hervorragend. Die Stimmung bestens. Für die Weinkost bietet der Ruflinger-Stadl einfach den besten Rahmen: Stehtische im Freien, Sitzgelegenheiten im Hof und im Inneren. Da es um 18:00 Uhr noch richtig heiss war, kamen die meisten Leute erst etwas später - dafür blieben sie länger.  Unsere Mundpropaganda funktioniert super: ein Fernsehteam von B-TV und ein Kameramann von der Rundschau meinbezirk.at/linz-land waren dabei.   Unsere Ehrengäste: VzBgm. Franz Bäck, Stadtparteivorstand und StR Thomas Neidl, Fraktionsobmann Dr. Günther Quass, GR Thomas Haudum, Obfrau der ÖVP-Frauen Steffi Huber, Mag. Renate Schütz vom Verstand des OÖ Seniorenbundes und Nationalratskandidatin, Bezirksobfrau der OÖ Senioren Linz-Land Josefine Richter. Auch unsere Nachbargemeinde Wilhering war mit VzBgm. und Nationalratskandidat Markus Langthaler vertreten.

Unser Mitglied Dr. jur. Karl Glaser feierte seinen 70. Geburtstag. Bei dieser Gelegenheit gratulierte ihm SB-Obfrau Anna Hölzl recht herzlich und überreichte einen Gutschein und ein gutes Flascherl Wein.   

Es war wie immer ein wunderschönes Fest und ein herrlicher Abend!