Aktuelles

Infrastrukturcheck

|   Aktuelles aus Leonding

Ziel soll es sein eine Art von Kataster der Stadt zu entwickeln, auf der nachgesehen werden kann, welche Infrastruktur vorhanden ist.

Auf der Homepage der Stadtgemeinde Leonding (Bauen & Wohnen =>Stadtplanung => Aktuelle Raumplanungsverfahren) kann man derzeit mittels Link auf der Übersichtskarte einen rechtswirksamen Bebauungsplan einsehen, zudem besteht die Möglichkeit zur Benutzung des GFZ-Online Rechners.

Ziel ist es, möglichst viele Daten wie  Kanal- und Wasserleitungen, aber auch externe Leitungsträger (A1, Strom, Buslinien, E-Tankstellen etc.) einzubinden. Derzeit wird an der Möglichkeit gearbeitet, möglichst viele Daten zusammenzuführen und eine gesamtheitliche Lösung zu präsentieren. Damit soll den Leondinger Bürgerinnen und Bürgern, aber auch zuziehenden Bauwerbern ein Tool zur Verfügung stehen, mit dem rasch und kompetent viele Informationen auf einen Blick zur Verfügung stehen.